Verein zur Förderung von Bildung und Ausbildung in Togo e.V. (VFB)

Der Verein wurde am 8. Oktober 2004 gegründet und am 9. November 2004 ins Vereinsregister eingetragen. Die Gemeinnützigkeit besteht seit dem 28. Oktober 2004. Unser Ziel ist es, die Bildung und Ausbildung in Togo zu fördern. Wir sind der Meinung, dass wir nicht tatenlos zusehen dürfen, wie Kinder wegen Armut von Bildung ausgeschlossen werden.

Der Vereinsvorstand

Am 14. Mai hat die diesjährige Mitgliederversammlung inklusive der Wahl des neuen Vorstands stattgefunden. Der bisherige Vorsitzende seit Gründung des Vereins Walter Tatzel stand – genauso wie der Schatzmeister Manfred Weider – aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Für Herrn Tatzel war dies kein leichter Schritt, denn sein Engagement in Togo war sein „Baby“ und er war immer mit ganzem Herzen dabei. Wir danken Walter Tatzel und Manfred Weider ganz herzlich für ihren Einsatz und die tatkräftige Unterstützung.

Der neue Vereinsvorstand:

1. Vorsitzender: Willhelm Hillebrand
  2. stellvertretende Vorsitzende: Charlotte Kpegbasse
  3. Schatzmeister: Sophia Zühlsdorf
  4. Schriftführer: Marika Möller
  5. Beisitzer: Helga Mengel, Stefan Ochse und Katrin Becker
Im Bild: (von links) Sophia Zühlsdorf (Immighausen), Katrin Becker (Frankenberg), Vorsitzender Wilhelm Hillebrand (Brilon), Charlotte Kpegbasse (Bottendorf), Stefan Ochse (Frankenberg), Marika Möller (Mellnau) und Helga Mengel (Bottendorf).

Diese Satzung wurde am 12. Mai 2016 beschlossen.
Eingetragen am 31.07.2016 beim Amtsgericht Marburg, Registerzeichen VR 3845.

Beitrittserklärung

Hier können Sie sich die Beitrittserklärung direkt als online ausfüllbares PDF downloaden und uns einfach unterschrieben per E-Mail oder Post zukommen lassen.

Verein für Bildung und Ausbildung in Togo e.V.
Auestraße 45
35066 Frankenberg