Zum Inhalt springen

Eröffnung des Waisenhauses

Im Herbst 2010 trat der Vorsitzende des Vereines für Förderung von Bildung & Ausbildung in Togo e. V.“ an FingerHaus mit dem Anliegen heran, ein Waisenhaus in Kpalimé bauen zu wollen. Kpalimé ist die viertgrößte Stadt Togos und liegt etwa 120 km nördlich von der Hauptstadt Lomé an der Grenze zu Ghana.

Die Geschäftsführung der FingerHaus GmbH war von dem Waisenhaus-Projekt begeistert und entschloss sich, auch ihre Lieferanten und Subunternehmen mit einzubeziehen. Insgesamt kamen bis jetzt rund 64.000 € an Spenden zusammen.

Am 16. März 2013 war es so weit! Das Waisenhaus wurde unter großer Anteilnahme der Stadt Kpalimé seiner Bestimmung übergeben. Wichtige Würdenträger wie der Präfekt, Stadtrat, Bischoff und Stammeshäuptling waren vor Ort, um sich ein Bild zu machen.

Die ersten vier Waisenkinder im Alter von vier bis fünf Jahren sind ins Waisenhaus eingezogen: Olivia, Jean, Charité und Justine werden in Zukunft liebevoll betreut.